Saturday, January 07, 2006

Da bin ich wieder...

Ihr Lieben!

Zuallererst einmal: Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes neues Jahr!

Vor einigen Stunden bin ich aus Klosterneuburg wieder in Rom angekommen. Ich habe zwei wunderbare Wochen im Stift verbracht. Da habe ich den Wert, den ich einer solchen Gemeinschaft immer schon theoretisch beigemessen habe, diesmal ganz massiv in der Praxis erfahren können. Es ist gut, daß ich ein Haus voller Mitbrüder habe, die mir entgegenstrahlen, wenn ich heimkomme und die mir hinterherwinken, wenn ich wieder wegfahre. Es ist gut, daß ich mich mit Leuten austauschen kann, die dieselben Ziele haben wie ich. Es ist gut, daß ich ernste und weniger ernste Gespräche führen kann und dabei immer auf offene Ohren, ehrliches Interesse und oft auch gute Ratschläge treffe.

Die Weihnachts- und Neujahrs-Feierlichkeiten waren natürlich ebenfalls sehr fein. In unserer frisch renovierten Basilika tönt seit Ende Dezember eine neue Chororgel, die speziell von den Herren Meinrad und Rudolf aufs Prächtigste zum Brausen gebracht wird (dies zwar hin und wieder zu den denkbar illegalsten Zeiten, aber irgendwie ist es ja auch schick, von Orgelklängen und nicht von elektronischem Gepiepse aus dem Mittagsschlaf geweckt zu werden).

Ich werde ganz bald Photos vom Urlaub posten, verteilt über einige Tage. Haltet also Eure Augen offen!

Alles Liebe,
Alipius

1 comment:

Anonymous said...

Das ist ein kurzer Versuch!