Saturday, March 11, 2006

Liebe Düsseldorfer...

... ratet doch mal, welches die erfolgreichste Vereinsmannschaft Europas ist? Sprich: Welche Mannschaft in ihrem Sport mehr Preise eingeheimst hat, als irgendein anderes Team in irgendeiner anderen Sportart in Europa?

FC Bayern München?
Real Madrid?
Vfl Gummersbach?

Pustekuchen! Es ist die Borussia aus Düsseldorf!

Hach, wenn ich doch nur Tischtennis-Fan wäre! Blöderweise schiele ich aber immer nur auf die Fortuna oder vielleicht mal auf die DEG, die ja wenigstens im Moment in der Tabelle vor den Kölnern steht.

Ach (seufz), was waren das noch für Zeiten, als sich die DEG und die Haie in den frühen 90ern die legendären Eisschlachten geliefert haben. Ich mach mir heut noch in die Hose, wenn ich an die Finalspiele 1990/1991 denke, als die DEG das erste Spiel in Köln gewann und dann zu Hause noch einen draufsetzte. Ich dachte mir damals "Okay, das war's. Von mir aus gewinnen die Haie jetzt das nächste Spiel in Köln und in Düsseldorf wird dann mit den dritten DEG-Sieg der Meistertitel klargemacht und danach schwer gefeiert". Denkste! Die Kölner gewannen natürlich nicht nur ihr Heimspiel, sondern vermiesten den DEG-Fans auch die Meisterparty, indem sie kackenfrech in Düsseldorf 1:0 gewannen. Oh Mann! Wer in seinem Leben noch nie lange Gesichter gesehen hat, der war an diesem Tag nicht an der Brehmstraße! Einen 2:0 Spielvorsprung vergeigt! Und, noch viel schlimmer: Das entscheidende Spiel fand nun in Köln statt, in der Höhle des Hais! Aussichtslos! Katastrophal! Strick her! Jedoch: Die braven Jungs von der DEG wußten natürlich, was sie ihren treuen Fans schuldig waren. Und dies war die Demütigung des Erzrivalen auf eigenem Eis! Jawoll! 4:0 wuden die Kölner in die Kabine geschossen! Tja, und wer dachte, an der Brehmstraße lange Gesichter gesehen zu haben, der erfuhr nun, daß es an der Lentstraße noch viel länger geht. Haie, ihr wart immer die einzigen, gegen die und mit denen es so richtig Spaß gemacht hat, selbst, wenn die DEG verlor!

Alles Liebe,
Alipius

No comments: