Monday, May 15, 2006

Stecknadel im Heuhaufen?

Die Welt ist klein!

Da schlendere ich am Freitag so gegen 14:00 Uhr an der Kirche S. Lorenzo in Lucina vorbei auf den Campo Marzio zu und sehe in gut fünfzig Meter Entfernung eine vor einem Cafe sitzende Dame in meine Richtung winken.

"Na, da hat aber mal jemand einen Bekannten entdeckt!" dachte ich mir ganz unschuldig und blickte über beide Schultern. Da war aber niemand zu sehen.

Als dem Winken dann ein ziemlich exakt auf meine Person weisender Finger folgte und die Dame sich erhob, drängte sich eine gewisse Vermutung auf. Ich ging dann mal unverbindlich in die Richtung der Deutenden, die schon mit hocherstaunter Miene "Hach, ich komm nicht auf den Namen... Biehne, Biehne..." rief.

Für diejenigen, die mit meiner Vergangenheit weniger vertraut sind: Biehne Visuelle Kommunikation GmbH ist der Name meines ehemaligen Arbeitgebers. Das ist ein kleiner aber feiner Laden in Düsseldorf, der jede Menge hübscher Businessgrafiken produziert und dabei vor so ziemlich keinem Kundenwunsch zurückschreckt. Unser größter Kunde waren (und sind wohl immer noch) Management Engineers, eine der größten Unternehmensberatungen in Deutschland. Es blieb in meinen 13 Biehnejahren nicht aus, daß ich hin und wieder auch mal Kunden persönlich traf, sei es rein geschäftlich oder eher auf gesellschaftlicher Ebene.

Zurück zur winkenden Dame in Rom: Da stand vor mir die gute Frau Wendler, Assistentin bei Management Engineers. Der "Herr Müller!"-Groschen fiel dann auch recht zügig und wir beide lachten uns erst mal schlapp, weil es ja wirklich nicht sekündlich passiert, daß man nach Rom fährt und da ein bekanntes Gesicht aus der Heimat trifft.

Naja, ich setzte mich dann zu Frau Wendler und ihrer Freundin, die mit ihr durch Rom tourte und ließ mal ein wenig aus meinem neuen Leben hören.

Von hier aus schöne Grüße an alle ME'ler, die mich noch in guter bis wenigstens mäßiger Erinnerung haben.

No comments: