Saturday, February 16, 2008

Sonne!

Heutige Stationskirche war St. Peter. Da mußte ich natürlich ihn, auch wenn es der Samstag nach den Examen ist und ich um 6:00 Uhr aufstehen mußte. Gabriel kam auch mit. Kardinal Foley hat zelebriert und die Kirche war geziemend gefüllt. Als wir den Dom verließen, empfing uns strahlender Sonnenschein bei wolkenlosem Himmel.

Ich fühlte mich gleich so inspieriert, daß ich mich entschloß, einen meiner größten Tricks vor der Kamera vorzuführen: Das tanzende Sarockel

Totale Konzentration vor dem großen Moment...


Trommelwirbel...

... steigert sich langsam...

... atemlose Spannung...

... uuuuuuuuuund...

... Tusch!


"Wie macht der das nur?" höre ich Euch fragen. Aber Ihr wißt ja: Ein Zauberer verrät niemals seine Tricks. Nur soviel: Es hat ü-ber-haupt-nichts mit Wind zu tun!

Nach der Autogrammstunde steht der Künstler dann stolz wie Oskar vor der Engelsburg...

... und wird auf dem Nachhauseweg, kurz vor Betreten der vier Wände, für seinen Hochmut auch gleich bestraft: Eine Taube (oder war's ein Archaeopteryx?) hat einen döner-großen Fladen so gezielt abgedrückt, daß mit einem sumpfig-schmatzenden "Faglork" Haar, Gesicht, Talar und Zingulum gut bedient wurden. Schönen dank auch, Luftratte!

Jetzt kann ich heute und morgen noch meine Freiheit genießen, dann geht am Montag schon das Studium weiter. Interessante Fächer warten: Zum Beispiel gibt es einen Kurs in christlicher Archäologie, in dessen Verlauf wir sechs oder sieben Originalschauplätze wie Uraltkirchen und Katakomben aufsuchen werden. Und dann gibt es einen Kurs, der nur von der Apostelgeschichte handelt, worauf ich mich auch schon ziemlich freue.

So, jetzt bin ich aber erstmal weg. Die Sonne wartet und das Wochenede ist kurz.

Alles Liebe,
Alipius

4 comments:

Anonymous said...

Ich versuche wirklich, Mitleid zu empfinden wegen (nicht mit) der Taube - ja, ich bemühe mich! Aber ich muß so lachen! Gilt das dann?

Der Herr Alipius said...

Klar gilt das! Du hättest mal sehen und hören sollen, wie Gabriel gegackert hat, als mich der Mörtel traf. Und der hatte als guter Mitbruder natürlich trotzdem auch Mitleid.

dilettantus in interrete said...

Die Photos davon verheimlichst DU!

Der Herr Alipius said...

Sorry, aber von der Taubenattacke gibt es keine Photos. Ich hatte die Kamera schon wieder an mich genommen, und bevor Gabriel sie mir entreißen konnte, um mich besudelt festzuhalten, war ich schon ins Haus gerannt, um mir den Schmodder vom Gesicht zu waschen. Wenn Tauben sogar den Kölner Dom einreißen können, dann will ich nicht wissen, was sie mit menschlicher Haut anstellen. Keinen Bock so auszusehen wie der Joker.

Aber ich schwöre: Hätte es ein cooles Motiv gegeben, wo mir die Suppe so richtig schön Jackson Pollock-mäßig am Talar klebt, ich hätte es veröffentlicht.