Thursday, May 15, 2008

Hammer-Seite

Die Seite ist zwar schon seit einiger Zeit online und diverse Blogger haben auch bereits darauf aufmerksam gemacht; aber zu so einer klasse Webpage kann nicht oft genug verlinkt werden: Dieter Philippi präsentiert auf seiner Homepage eine unglaubliche Bildersammlung klerikaler Kopfbedeckungen. Von uns allen bekannten Hüten, Mützen und Kronen bis hin zu "Wie bitte?"-Dingern: Wenn es auf den Kopf paßt und zur Tracht eines Priesters gehört, dann findet ihr es auf dieser Seite. Hier ein paar Bilder als Teaser:







Empfehlenswert ist auch ein Besuch auf der Seite mit den klerikalen Feinheiten. Dort gibt es momentan Schuhwerk, Handschuhe, Pektorale inkl. Schnüre, Fascia undsoweiter. Ich hoffe, daß die Seite weiterhin ausgebaut wird. Es ist ein echtes Schatzkistchen.

2 comments:

gge said...

Stimmt, das ist wirklich eine Fundgrube. Dort habe ich auch bei den Recherchen zu meinem Pileolus-Artikel stundenlang herumgestöbert. Über das Sarockel findet man dort leider nichts. Oder hab ichs übersehen?

Der Herr Alipius said...

Nein, das Sarockel kommt in der Tat dort nicht vor. Leuchtet aber auch ein, bei dem Nischendasein, welches es führt.