Friday, June 13, 2008

Oranje-Power

Whoa! Momentchen mal!

3:0 gegen Italien! 4:1 gegen Frankreich!

Ich würde ja jetzt gerne Waldi- oder Heribert-mäßig sowas sagen wie "Der Weg zum EM-Sieg in diesem Turnier führt ganz klar über Holland!"

Aber es ist wohl eher so, daß Hollands EM-Sieg in diesem Turnier über die Trümmer der anderen Mannschaften führt. Wer soll diese Jungs denn bitteschön schlagen?

Aber (ganz ehrlich jetzt): Ich würde es ihnen gönnen und mich - glaube ich - sogar ein ganz klitzekleines bißchen mit ihnen freuen.

Denn sie haben es sich verdient! Warum? Darum:

Einem Land, das so etwas produziert, gebührt höchste Ehre, und sei es nur auf dem Rasen.

4 comments:

Anonymous said...

Na, warten Sie's mal ab, werter Alipius. Die Abwehr der Holländer war bisweilen recht instabil, was die anderen aber nicht verwerten konnten. Aber Cristiano Ronaldo wird sie finden, oder David Villa, oder Poldi...

Der Herr Alipius said...

Klar war die Abwehr instabil. Aber sie muß schon 2- bis 3-Tore-instabil sein, wenn der Oranje-Sturm so weiterfegt. Wobei ich natürlich ganz einer Meinung bin, was Poldi betrifft...

dilettantus in interrete said...

Nicht zu vergessen:

Pommes mit Saté

Der Herr Alipius said...

Yumm!