Thursday, June 12, 2008

Und ich sach noch...

    "Naja, wenigstens spielt Deutschland diesmal nicht in einer K.O.-Begegnung gegen Kroatien, sonst wär da vielleicht schon Schluß."
Aber läßt das Team sich das eine Warnung sein? Nöö, die verzocken mal eben den Gruppensieg.

Super, die Weichen für "Cordoba II" sind also gestellt.

4 comments:

Anonymous said...

Es hat offenbar Vorteile, kein Fußballfan zu sein, sollte sich Ihr Text mit diesem Thema befassen.

PS: Hat Deutschland verloren? Dann sollten Sie dafür dankbar sein, dass es nur Fußball war und nicht schon wieder ein Krieg.

Der Herr Alipius said...

Es hat offenbar Vorteile, Jahrgang '68 zu sein. Dann kennt man das Gefühl eines verlorenen Krieges nicht und muß es nicht gegen die Enttäuschung nach einer Niederlage im Fußball aufwiegen.

Yup. Deutschland hat verloren. 2:1 gegen Kroatien.

Anonymous said...

Na ja, man muss den Krieg nicht erlebt haben, um Schmerzen ob einer Niederlage zu empfinden oder ihn gegen irgendetwas aufzuwiegen. Es reicht die überbordete, und mit jedem Fahnenschwingen erneut heraufbeschworene, Erinnerung an die Schlechtigkeit unserer Väter und Großväter, von der Sie keines keineswegs aus ausgenommen sind. 1968 gezeugt? Pfui Teufel! Schlimmer als 33! Jawohl!

Ich hoffe jetzt, 68ziger‚ sie verstehen etwas Ironie.

Der Herr Alipius said...

Mich schmerzen die Folgen des Krieges, nicht die Niederlage im Krieg, die ich - wie gesagt - nicht erlebte und die ich daher nicht mit einer Niederlage im Fußball vergleichen muß.

Nein, ich verstehe selbstverständlich keine Ironie, was nach Lektüre meines Blogs doch offensichtlich sein müßte ;-)