Sunday, January 11, 2009

Der erste Spaziergang...

... des neuen Jahres führte mich natürlich nach Trastevere. Heute ist - nach drei bis vier eher grau-feuchten Tagen - massiver Sonnenschein angesagt. Da habe ich mir gleich mal die Kamera geschnappt und bis los.


Der Tiber ist wieder auf normalem Stand, aber in den Bäumen hängt noch der Siff des Hochwassers.


In einem der kleinen Becken des Brunnens auf der Piazza vor Santa Maria in Trastevere badeten zwei Tauben recht vergnügt herum. Als ich mit meiner Kamera näher kam, guckten die erst einmal leicht verunsichert und trippelten so ein wenig hin und her, aber irgendwie wurde ich dann wohl doch als Tourist und nicht als Paparazzo eingestuft. Also ging es munter weiter.


Das ist die schöne Kirche Santa Matia in Trastevere.


Und dies ist ein malerisches Tür-/Grünzeug-Ensemble, welches ich bei meinem "Trastevere-Türen Special" wohl übersehen habe.


Eine schrottige Mauer mit leichtem Kerker-Flair.


Typisch Rom: Ein Haus, um ein Stück Antike herumgebaut.


Der Morgen danach...


Scheues Pflänzchen


Unglaublich: Schaut mal auf das überklebte Poster oben rechts: Stiff Little Fingers! Die haben doch tatsächlich Ende Oktober letzten Jahres in Rom gespielt! 31 Jahre nach der Gründung! Ich wußte gar nicht, daß die noch existieren...


Soviel dazu. Euch allen einen schönen Sonntag!

No comments: