Tuesday, January 20, 2009

Einheit

Am Sonntag begann die Weltgebetsoktav für die Einheit der Kirche. Sie dauert, da es ja eine Oktav ist, bis zum kommenden Sonntag. Jeder Leser dieses Blogs ist herzlich dazu aufgefordert, mit mindestens einer intensiven Gebetseinheit und der entsprechenden Intention seinen und ihren Beitrag zu leisten. Denn, wie der Heilige Vater es am Sonntag während des Angelus formulierte:
    "Wir wollen den Herrn mit all unseren Kräften darum bitten, daß er uns hilft, die Trennungen zu überwinden, und uns die Einheit der Kirche schenkt als Zeugnis vor der Welt, damit sie glauben kann an Jesus Christus, als den Herrn der einen Kirche. So können wir mithelfen, Seine Gerechtigkeit und Seinen Frieden in der Welt zu verbreiten."
Ach ja: Am Angelicum kursiert eine schöne Version des englischen Wortes "E-cu-me-nism", nämlich "You-come-home-ism". Grins!

No comments: