Tuesday, March 24, 2009

Großartige Seite für Film-Fans

Auf der Seite Dr. Macro's High Quality Movie Scans gibt es bergeweise Scans von Schauspielern, Filszenen und Flimplakaten, hauptsächlich aus den 40ern und früher. Jede Screwball-Comedy, jede Bombshell und jedes Private Eye sind also an Bord, aber auch die 50er und 60er sind gut vertreten.

Die Scans sind, wie der Titel der Seite schon verrät, riesig. Von A wie...

...Abbot & Costello bis Z wie...

...Vera Zorina (wer auch immer das ist) ist nicht alles, aber vieles, was Rang und Nahmen hat, dabei.

Es gibt zwar keine Suchfunktion, aber Schauspieler und Filme sind alphabetisch geordnet und die Navigation ist einfach. Die Filme sind breit gestreut, von Karloff-Kreisch-Klassikern wie Bedlam oder Frankenstein über Film-Noir-Perlen wie They Drive by Night oder The Maltese Falcon bis zu meinen geliebten Screwball-Comedies wie Bringing up Baby, My Man Godfrey, You can't take it with you oder...

... The Lady Eve (mit Barbara Stanwyck und Henry Fonda) ist alles dabei.


Außerdem gibt es noch eine Auswahl von Schreibtisch-Hintegründen, wie diesen süßen von Audrey Hepburn.

Schaut mal vorbei, es lohnt sich!

No comments: