Wednesday, April 22, 2009

* * KA-REISCH ! ! ! * *

Bereits im Februar geschehen, jetzt erst auf catholic ponderings entdeckt:

Der Hausgeistliche des Rochester Institute of Technology, Fr. Richard Hunt, segnet zuerst das Wasser in einem Super-Soaker...

... und "spendet" daraufhin den anwesenden Studenten großzügig das Weihwasser.


Richard Hunt hat viele Interessen. Hier ein Auszug aus der Beschreibung eines von ihm angebotenen Reiki-Heilungs-Programms:
    Der Workshop über spirituelle Reinigung befaßt sich mit Theorie und Praxis der Reinigung von schädlichen spirituellen Wesen, die sich im menschlichen Energiefeld aufhalten können. Wir werden eine Reihe möglicher spiritueller Abfangmöglichkeiten und Behandlungsmethoden zur Erholung erforschen. Dies ist ein Anpack-Workshop, in welchem man Ihnen durch Arbeit mit andern Teilnehmern beibringen wird, spirituelle Reinigungen durchzuführen. Ein zweivolumiges Arbeitsbuch wird benötigt und ist im Workshop-Preis enthalten. Elementares spirituelles Reinigen ist etwas, das jeder Wünschelrutengänger fertigbringt. Bringen sie ihre Pendel und/oder Stäbe mit.
Aus der Vita von Fr. Hunt:
    Fr. Richard D. Hunt S.J. ;-) ist der Direktor der Catholic Campus Ministry am Rochester Institute of Technology. Er besitzt 15 Jahre Praxiserfahrung als Psychotherapeut und hat 35 Jahre lang Heilmethoden mit diversen Lehrern studiert. Er ist ein Reiki-Meister und nützt Kineosologie und Wünschelruten. Er hat sich lange Zeit mit dem Buddhismus und der Ausübung dieser Meditationsform in einem christlichen spirituellen Kontext befaßt. Er ist ausgebildeter Musiker und Künstler und hat tibetische und chinesische Heilmethoden, energetisch-therapeutische Berührung und esoterische und psychische Heilmethoden studiert und praktiziert. Er hat als Schamane unter einem Heiler der amerikanischen Ureinwohner trainiert, nutzt Farb-, Klang- und Musik-Heilmethoden, Cymatics, Radionics, Rapid Eye-Technolgien, Balancetechniken für das elektromagnetische Feld, spirituelle Reinigung und einige selbstentwickelte Methoden.

Dazu fällt mir spontan eigentlich nur ein:


[Hey, das gefällt mir so gut, das mach' ich gleich mal zu einem neuen Label für dieses und für künftige Liturgie-Verbrechen!]

5 comments:

Yon said...

Das ist kein Liturgie-Verbrechen, das ist ein massiver Verstoß gegen die international vereinbarten Klischee-Grenzwerte. Die Regenbogenkutte ist da nur noch der Tropfen, der dem Faß die Krone ins Gesicht schlägt.

Der Herr Alipius said...

Hähä...
Stimmt voll!

Stegi said...

Da muss man sich nicht mehr wundern, dass viele sich nach den guten alten Zeiten sehnen.

Kommt es nur mir so vor, oder häuft sich sowas bei den Jesuiten... Die waren doch sogar mal verboten...wäre mal wieder was.

Laurentius Rhenanius said...

KRAAAISCH!
Ich krieg aus dem Stand nen liturgischen Herpes!
Ne... jetzt mal Spaß beiseite:
Das ist doch nen ganz schlechter Scherz oder? Das ist doch nicht wirklich so passiert oder?
Sag, daß es nicht wahr ist!
Sed tantum dic verbo...

Ich empfehle als kleine Übersprungshandlung folgende Monty Python Sketche:

http://www.youtube.com/watch?v=o7Ixe95CZOE

http://www.youtube.com/watch?v=m07ISfx_5b0

Der Herr Alipius said...

Sorry, ist leider kein Scherz...