Friday, May 01, 2009

Das heutige "Google Quotes"-Gadget

    "Frag einen tiefreligiösen Christen ob er lieber neben einem Moslem wohnen würde, der vielleicht oder vielleicht auch nicht grade einen Terroranschlag plant oder neben einem Atheisten, der ihm vielleicht oder vielleicht auch nicht zeigt, wie er zu Hause sein kabelloses Netzwerk anlegen kann. Auf der Vorurteils-Skala sehen Atheisten in letzter Zeit gar nicht so übel aus."

    Scott Adams

Diese sich durch die Hintertüre der eingepeitschten Political Correctness einschleichende Doppeltäuschung ist nicht unelegant. Daher ein wenig Licht ins Dunkel:

Ein Moslem, der einen Terroranschlag plant, ist leider in Europa mittlerweile bittere Realität. Ebenso ist die Existenz eines Atheisten, der einem Christen das Netzwerk installiert, denkbar. Allerdings: Der Moslem, wenn er an einer Bombe bastelt, welche vorzugsweise z.B. inmitten einer Schar U-Bahn fahrender "Kreuzritter" hochgehen soll, handelt als Moslem (wenn auch als fehlgeleiteter). Der Atheist, wenn er dem Christen hilft, handelt als hilfsbereiter Mensch.

Natürlich ist nicht jeder Moslem ein Terrorist. Aber jeder Moslem, der einen Terroranschlag plant und ausführt, tut dies, weil er Moslem ist.

Natürlich ist nicht jeder Atheist ein hilfsbereiter Techno-Freak. Aber kein Atheist, der einem Nachbarn bei der Installtion eines drahtlosen Netzweks behilflich ist, tut dies, weil er Atheist ist.

No comments: