Tuesday, May 05, 2009

Das muß ich...

... Benedikt XVI erzählen!

In Großbritannien wurde vor kurzem eine Liste der "unerwünschten Personen" veröffentlicht, denen man künftig aufgrund ihrer extremen Ansichten zu Politik, Religion, Rasse und Sexualität die Einreise verweigern will. Ganz nach dem Motto: "Neeeeinnn, Kinder. Daaaaaamit müßt ihr euch gaaaaarnicht abgeben. Papa entscheidet schon, was ihr hören dürft und was nicht, worüber ihr nachdenken sollt und worüber nicht..."

So eine Liste könnte der Vatikan doch eigentlich auch anlegen. Dann kommen diverse Personen des 'öffentlichen Lebens' erst gar nicht durch die bronzene Türe und der Heilige Vater muß in Zukunft nicht so häufig gute Miene machen, wenn er eigentlich viel lieber den Hirtenstab kreisen ließe...

Aber das wird wahrscheinlich nicht funktionieren, denn dem Vatikan fehlen aufgrund seiner himmelschreienden Modernitätsfeindlichkeit natürlich die Voraussetzungen, um einer dieser "Wir sind so tolerant, wir können uns nur noch selbst ertragen"-Elite-Staaten werden zu können.

2 comments:

Mcp said...

Gibt es dazu einen Link?

Der Herr Alipius said...

Ich hab das irgendwo in einer Online-Zeitung gelesen, mir aber den Link nicht kopiert. Müßtest Du Dir suchen, am besten bei Google news mit den Stichworten "list", "banned" und "UK" oder so in der Art.