Saturday, May 30, 2009

Sommerhit-Pong!

Es kann nur eine Antwort darauf geben:



Die Komposition ist tumb, die Typen sind irgendwie unfreiwillig komisch, aber 1983 haben wir alle mitgesungen und mitgetanzt!

8 comments:

David Ianni said...

Mannomann… Was ihr euch da angetan habt. ;-)

Der Herr Alipius said...

Das sind alles Trips in unsere selige Jugend! Und es macht Laune! (Vielleicht uns manchmal mehr als den Kunden... **gg**)

Anonymous said...

Ich habe finstere Vorurteile gegen Männer mit rosa Socken (1:25).

Elsa said...

Meine Güte, also ein Italiener im Anzug hätte sich doch nie und nimmer neben einem alten Waschbecken filmen lassen - die Spanier kennen ja gar nix ... Aber ich fand die glaub ich auch mächtig cool damals.
@kalliope: das ging ja noch. kurz danach gab es dann scharenweise männer mit ROSA HAAREN.

gut, alipius, ein achtungserfolg, das erkenne ich an. würdig gekontert. aber eleganter hätte es schon sein dürfen*gg

Der Herr Alipius said...

Elsa, hier kommt der Schock: Die Beiden sind tatsächlich Italiener!

Keine Ahnung, warum dieser Song und auch die andere Hitsingle "No tengo dinero" mit spanischem Text geschrieben wurden. Vieleicht wegen Sommerhit + Sangria + Malle = $$$

Elsa said...

Okay, ich hätte es ahnen können, weil sie immer so wild in diese Antennenarmbanduhren sprechen :-/

Anonymous said...

War das nicht die Zeit der Popper und Punker?
Karottenjeans und Kaschmirpulli oder zerfetzte Klamotten. Rivalitaten zwischen den Gruppen und daruter die letzen Öko`s?

Viel Haarspray und Sprüche wie z.B.:
Hast du fünf Minuten Zeit ???? einen ??? breit
(Unter anderem kann man diese Jugendsprüche in der Shell Studie aus den 80ern nachlesen)
Im Rückblick irgendwie putzig...

Der Herr Alipius said...

1983 war Punk eigentlich schon tot und von der Industrie als profitable Häßlichkeit anerkannt. Die Gruppenrivalitäten köchelten natürlich noch ein wenig weiter.

Ja, die guten, alten Bücher mit den Sponti-Sprüchen und dem Jugendslang. Ich hatte eines, das hieß "Laß uns mal 'ne Schnecke angraben!" Dies aber zu einem Zeitpunkt, als es bei und schon hieß: "Laß uns mal 'ne Tasse heißschießen!" oder "Laß uns mal 'n Brot ansoften!" Fluch und Segen der Jugend-Sprache: Sie entwickelt sich schneller als jeder Recherchierer hinterherkommt. Leider bedeutet das aber auch für die Jugendlichen selbst, daß sie eigentlich Borg-mäßig vernetzt sein müssen, wenn sie immer auf dem neuesten Stand sein wollen.