Tuesday, June 02, 2009

Festa della Repubblica!

Heute wird in Italien groß gefeiert. Und feiern können die hier. Alles, was Polizei, Heer oder Marine ist schmeißt sich auch sonst ja schon für jeden Pups in diese schicken Uniformen. Klar, die müssen natürlich - grade ih Rom - aufpassen, daß sie den immer adrett daherkommenden Klerikern nicht allzusehr hinterherhinken.

Heute geht's besonders ordenbeladen, epaulettenträchtig und schärpengeschmückt zu. Das Wetter spielt nicht so ganz mit, aber wenigstens regnet's nicht. Ich habe mir eben eine kurze Büffelpause gegönnt, und da hörte ich draußen plötzlich Jet-Flugzeug-Lärm. Ich schnappte mir meine Kamera und rannte aufs Dach, da ich wußte, was los war.

Hier die Bilder:


Als ich auf die Dachterrasse stürmte...


... waren die Jets über unserem Haus schon vorbeigeflogen...


... und es hingen nur noch die Farbschwaden in der Luft.


Die Jungs drehten dann aber noch eine RUnde...


... und so konnte ich sie auch bei der Arbeit knipsen.



Ich werde ja immer leicht porös, wenn irgendwo Flugzeuge Formations-Nummern machen. Die klebten wirklich sehr nah aneiander die neun Jets. Ziemlich beachtenswert.

2 comments:

feline said...

Schöne,farbige Büffelpause! Schön daran teilhaben zu dürfen.

Tolle Bilder!

Weiterhin gutes Lernen!

Der Herr Alipius said...

Danke!