Saturday, June 06, 2009

Rockfrauen-Pong!

Rockige 80er-Frauen, die es in die Hitparaden geschafft haben? Darauf kann es nur eine Antwort geben:


Ist leider nur die Musik, ohne Video. Wer die bewegten Bilder dazu sehen will, der gehe hierhin. Das ist das offizielle Video, auch bei youtube, aber mit unterdrückter Einbindungs-Funktion. Ich empfehle, unbedingt das Video anzuschauen, nicht nur wegen der wachgerufenen Erinnerungen, sondern auch wegen des extrem hohen 80ies Faktors, der Frauen-Power Tanz-Revolution und vor allem wegen des großartigsten italo-amerikanischen Sleazebuckets aller Zeiten (mit Goldzahn, Ohrring, Gelhaar, weißen Drieteiler und schwarzem Hemd).

Ach ja, zur Ehrenrettung (oder Klärung): Ich bin zwar ein ganz großer Fan des sophisticated Pop. Aber mir liegt die etwas härtere Gangart in der Musik auch gar nicht fern. Allerdings findet man auf Youtube von meinen favorisierten, etwas rauheren Bands (Pixies, Breeders, Sonic Youth, Smashing Pumpkins, Fatima Mansions) nicht so viel Material und wenn, dann ist es meistens schon aus den 90ern (Was z.B. bedeutet, daß ich Cannonball oder Saints (beide von den Breeders), zwei der größten Indie-Rock-Singles aller Zeiten, beim 80er-Ping-Pong offiziell nicht präsentieren darf). Grummel...

3 comments:

Elsa said...

Ach du lieber Himmel ... Den FETZENROCK hatte ich ja schon vollständig vergessen. Glücklicherweise ist es mir damals nicht gelungen, einen solchen aufzutreiben - zum Selbstnähen war ich zu unbegabt, sonst hätte ich mir den auch glatt angezogen ...
Das Video ist wirklich der Hammer, ist mir vollständig entfallen gewesen. Schöne Antwort!
Jetzt gibts aber erstmal Pingpong-Pause, wenn du heimfliegst, oder?
:-/

Der Herr Alipius said...

Am 16. flieg' ich wieder nach Hause. Bis dahin geht also noch 'was. Während der Sommerpause blogge ich zwar gelegentlich auch, aber sehr unzuverlässig. Da bring das Ping-Pongen - glaub ich - nicht viel.

Gönnen wir den armen Lesern halt 'ne Pause und legen dann ab Oktober wieder los!

Elsa said...

Ach, hatte mich vertan, dachte du fliegst schon morgen ... Umso besser.
80ies Ping mit Sommerpause? Das ist ja wie bei Mon Chéri, eh? :-)