Friday, July 03, 2009

Der neue Ausblick...

... aus meinem Fenster:



Vor anderthalb Jahren war da unten nur grauer Beton. Dann hat man sich im Stift entschlossen, den Garten im Kreuzgang wieder herzustellen. Und jetzt schaue ich auf einen Brunnen, kleine Gartenwege und viel Grün und Blüten, die allesamt nicht nur das Auge erfreuen, sondern auch das kreuchende und fleuchende Insektenpack zu einer kleinen Spritztour in die Räumlichkeiten des Herrn Alipius einladen. Aber den Preis nehme ich gerne in Kauf. Meine Nachtfalter-Phobie habe ich eh vor einigen Jahren abgelegt und so wahnsinnig viele Mücken gibt's bei uns eh nicht.

3 comments:

Stanislaus Turba said...

Ein beneidenswerter Ausblick auf Masswerk und massvolles Grün.

Yon said...

Da möchte man ja gleich loskontemplieren. :) Glückwunsch zur gelungenen Neugestaltung.

Anonymous said...

Ja, toller Ausblick, der bei mir das Gefühl von Ruhe, Kraft und Beständigkeit entstehen läßft. LG PeterStein. PS: hinsichtlich der Insekten und des Nachtgetiers würde ich versuchen ein Fliegengitter im Fensterrahmen anzubringen (Baumax, Bauhaus, etc).