Friday, January 29, 2010

Sweeeeeeeeeeet!

Ermuntert durch meinen jüngsten Erfolg mit den hochwürdigen Herren des Domkapitels von Pamplona begab ich mich heute nochmal auf die Jagd nach farbenfrohen Kanonikern. Und landete wieder in Spanien! Die können's einfach!

Heute also stelle ich das Kapitel der Kathedrale von Segorbe vor. Die erstrahlen gänzlich in sattem Rot, scheinen sich gar Seide zu gönnen (wenn ich den Schimmer auf einigen der Bilder nicht fehldeute) und haben sogar noch kuscheligen, weißen Pelz, und zwar genau dort, wo während einer langweilegen Predigt das Kinn sanft hinabsinkt. Klug erdacht!







Dieser Fund rechtfertigt nun endgültig auch ein neues Label, um das Feld ein wenig auszudünnen. Bei Beiträgen dieser Art heißt es künftig demnach nicht mehr "Katholisch? Ja, bitte!" sondern "Catholique? Très chique!"

Ich werde auch noch ein paar ältere Beiträge um-taggen, damit's beim Klick auf's Tag mehr zu sehen gibt.

1 comment:

Raphaela said...

Ooooh... *schwelg*

Also, wenn die Herren an Lichtmeß ihren Schatten sehen, steht bestimmt die nächste Eiszeit ins Haus. Sechs Wochen reichen da nicht mehr!