Tuesday, February 16, 2010

Es gibt so Lieder...

... bei denen stellt sich einfach immer gute Laune ein.

Heute ist ein grauer, kalter, regnerischer Tag. So richtiges Frustwetter.

Mein Tip gegen solche Tage lautet momentan Too Young von Phoenix. Das ist eine Alternative Rock-Combo aus Fronkraisch, die wirklich gute Musik macht. Bekannt sein dürfte ihr Ohrwurm Everything is Everything aus dem Jahre 2004.

Aber schon im Jahr 2000 nahmen die Jungs Too Young auf. Dieser Song gehört mit zum Soundtrack der Komödie Shallow Hal (Schwer verliebt - Gwyneth Paltrow, Jack Black) und ist somit der einzige Grund, warum man sich den Film ansehen kann. Okay, Joe Viterellis Gefluche mit irischem Akzent (im Original) ist auch noch ein Grund, geb ich ja zu.

Anyway: Wenn Ihr ein Mittel gegen schlechte Laune sucht, dann klickt mal hier. EMI erlaubt keine Video-Einbindung, daher der Link. Die Musik alleine funktioniert zwar auch bestens, andererseits sollte man den aus der Gitarre schießenden Regenbogen, die dazu passende 70er-Jahre Glitter-Hose und die mit Hafenarbeiter-Overall und Schutzhandschuhen bekleideten Background-Tänzer schon gesehen haben.

Cooler Song, sympathisches Video.

No comments: