Wednesday, February 24, 2010

Höchst amüsant

Nein, ich meine jetzt nicht die Tatsache, daß Guido Westerwelle angeblich die meistgehaßte Figur des Landes ist.

Ich meine die Abwägungs-Versuche:
    Nun mag man dem Vizekanzler vorwerfen, dass er als Polemiker selbst kein Kind von Traurigkeit sei, doch die Eindeutigkeit des Urteils, die Schärfe des Hohns verdeutlicht, dass hier nicht nur über jemanden gerichtet wird, sondern durch Frustration entstandene Aggressionen in einer Gesellschaft auf einen Politiker projiziert werden, um den Comment der Gesellschaft zu bewahren. Damit wird verhindert, dass die tabuisierten Inhalte der Debatte ernsthaft diskutiert werden. Als Sündenbock muss ausgerechnet Westerwelle für das Nichtfunktionieren des Sozialstaates büßen, weil seine rabiat vorgetragene Kritik von den Problemen des Sozialsystems ablenkt.
Äh, was? Reden wir noch über Westerwelle, oder sind wir schon bei Bischof Mixa?

No comments: